Das Karneval-Projekt

Lemmy Kilmister, KISS, Heino, Marilyn Monroe, Michael Jackson, Paradiesvogel, Einhorn, Super Mario & Peach, Jäger, Gebrüder Grimm – alle zusammen geht nicht?
Doch, denn die 5. Jahreszeit ist da!

Seit nun vier Jahren dokumentiert die Fotografin Bettina Engel-Albustin bunte Karneval-Verkleidungen in ihrem mobilen Studio in der Röhre am Nelkensamstag, los gelöst von der eigentlichen Feier. Inzwischen ist ein Buch mit Bildern der letzten Jahre zusammengefasst.

Ob dynamische Avril Lavigne, bildhübsche Wassernixe, Frosch zieht Tigerente, farbenfrohe Flamenco-Tänzer, ganz besondere Tennis-Stars oder das selbstgeschneiderte Kostüm der Rokoko Dame, alle vereint die Freude am verkleiden und inszenieren.

„Auch in diesem Jahr hoffe ich auf weitere spannende Ideen und gut gelaunte Gesichter“, so die Fotodesignerin. Nach dem Nelkensamstagszug wird auch wieder fotografiert und gefeiert.

Die kulturoffensive moers e.V. präsentiert die farbenfrohen Bilder im großen Format an den Wänden der Kulturkneipe Röhre für etwa 4 Wochen.

Die Röhre, ab Mittwoch, den 27. Januar 2015

http://www.dieroehre.de
https://www.facebook.com/FotoagenturRuhr/

weitere Bilder folgen nach Ausstellungsbeginn!

2015_Karneval_Projekt_MIX-Banner_01LogoWEB

2015_Karneval_Projekt_MIX-Banner_02LogoWEB

2015_Karneval_Projekt_MIX-Banner_03LogoWEB

FARm

FARm

FARm

FARm

FARm

FARm

FARm

FARm

FARm

FARm

FARm

FARm

 

 

1 Comment

  1. FOTO AGENTUR RUHR moers Berichte zum Karneval-Projekt - FOTO AGENTUR RUHR moers
    Januar 22, 2016

    […] Posted by BettinaEngel on Jan 21, 2016 in Ausstellung, News Das Karneval-Projekt ist heute in der WAZ/NRZ Moers. Und hier in der Rheinischen Post in Moers http://www.rp-online.de/app/1.5706063 Vielen Dank! Freue mich schon! Und weiter mit verschnupfter Nase Bilder rahmen … mehr hier: http://fotoagentur-ruhr-moers.de/project/karneval-projekt-2015/ […]

    Reply

Leave a Reply