Die Grafengalerie

Posted by on Jan 19, 2015 in News

Die Grafengalerie – oder „Der Horten-Abriss“ in MOers.
Wenngleich ich eher Menschen fotografiere, ist der derzeitige Abriss des Geländes der neuen Grafengalerie spannend und bewegend. An dieser Stelle möchte ich den Verlauf fotografisch dokumentieren. Schließlich ist es ein kleines Stück Geschichte und eine große Hoffnung auf Neues im Stadtbild der Grafschaft Moers.

mehr unter: https://www.facebook.com/

FARm

Das Horten-Gebäude wird abgerissen. – Aufnahme mit Tilt-Shift-Objektiv

 

FARm

FARm

Das Horten-Gebäude wird abgerissen. – Treppenhaus zu den ehemaligen Sanitäranlagen von Horten.

FARm

Das alte Horten-Kaufhaus. – Aufnahme mit Tilt-Shift-Objektiv.

FARm

FARm

Das Horten-Gebäude wird abgerissen. – Abendstimmung.

FARm

Stimmung am frühen Morgen!

FARm

FARm

FARm

FARm

FARm

5. Dezember 2014

FARm

FARm

FARm

FARm

9. Dezember 2014

FARm

Heute wieder einmal Bagger-Ballett geguckt!
Nun kann man bereits auf die Rolltreppe vom alten C&A-Gebäude schauen. Abriss-Doku am Montag, den 15. Dezember 2014

FARm

FARm

Die letzten Aufräumarbeiten auf der Baustelle Horten / C&A vor Weihnachten, dann ist erst einmal Pause! Am 5. Januar geht es dann weiter. Es bleibt spannend, wenn dann der große Telekran anrückt.
– am Freitag, den 19. Dezember 2014

FARm

FARm

FARm
Der Abriss von den C&A- & Horten-Gebäuden ist recht weit fortgeschritten. Mittels Kran wird die Otto-Hue-Straße geschützt. Ab Montag wird Schutt abtransportiert. Moers, am Freitag, den 09.01.2015

 

FARm
Das alte C&A-Gebäude ist nun fast Geschichte! Viel steht dort nicht mehr. Derzeit finden die Vorbereitungen zum Abriss der Front auf der Homberger Straße statt.
Abrissarbeiten Horten und C&A – Baustelle Grafengalerie – Freitag, den 16.01.2015

FARm

FARm
Sie kommen immer näher. Der Abriss schreitet voran und ist bald am alten Haupteingang angekommen. Horten- & C&A-Abriss am Montag, den 19.01.2015

FARm