Praktikumsende

Posted by on Jan 28, 2022 in News
Praktikum | Tasha – am Freitag, den 28. Januar 2022

Das Schülerpraktikum ist nun schon wieder vorbei. Zwei Wochen lang hat mich Tasha zu verschiedenen Terminen begleitet. Wir haben neue Lichtformer und Blitzlampen getestet, waren unterwegs zu Portraitshootings und Reportagen, haben Bilder bearbeitet und kleine Arrangements gestaltet.

Auch die Parameter der Fotografie kamen nicht zu kurz. Wie funktioniert die Blende im Verhältnis zur Zeit, welches Objektiv nutze ich für welche Gelegenheit und was ist eigentlich Schärfentiefe?

Natürlich gibt es in diesem Beruf noch viel mehr Facetten, aber um einen kleinen Einblick zu erhalten in das Berufsleben, war es hoffentlich hilfreich. Es hat auf jeden Fall viel Freude bereitet, zusammen zu arbeiten.

Nun wünsche ich viel Erfolg für den weiteren Lebensweg, liebe Tasha!

Hier ein kleiner Überblick auf entstandenen Bilder:

Lichttest Portraits | Blitzanlage