Raketenstation

Posted by on Okt 25, 2021 in Ausstellung, News

Am Wochenende hatte ich das große Glück, beruflich die Raktenstation Hombroich in Neuss besuchen zu dürfen. Das Licht war fabelhaft und die Verbindung von Landschaft, Kunst & Architektur ist phantastisch.

Hier ein kleiner Blick auf die Langen Foundation auf der Raketenstation, die „Kunst parallel zur Natur“ zeigt. Ein visonäres Projekt des Sammlers Karl-Heinrich Müller, auf einem „vernachlässigten Fleckchen Erde“ in Nordrhein-Westfalen Kunst und Natur zu einer einmaligen Synthese zusammenzubringen (https://www.langenfoundation.de/architektur/raketenstation/).

Auch die direkt angrenzende Museumsinsel Hombroich bietet verschiedene Ausstellungen, zeigt Architektur & Kunst inmitten von Natur (https://www.inselhombroich.de/de).

Hier nur ein kleiner Spaziergang mit Blick auf diese Landschaft. Ein Besuch lohnt in jedem Fall, nicht nur im herbstlichen Licht!

Raketenstation | Langen Foundation | Museumsinsel Hombroich – am Sonntag, den 24. Oktober 2021