Das Praktikum ist zu Ende

Posted by on Nov 15, 2019 in News
Praktikum Charlotte – 28.10. – 15.11.2019

Seit drei Wochen hat mich Charlotte anlässlich ihres Schülerpraktikums begleitet. Wir haben in vielen Bereichen fotografiert – haben Unternehmens-Portraits erstellt, Reportagen in großen Einrichtungen für Flyer festgehalten, schicke Möbel ausgeleuchtet, eine kleine Ausstellung vorbereitet, aber auch an eigenen kreativen Ideen gearbeitet.

Allerdings gab es auch immer Zeiten im Büro, um Bilder zu retuschieren, Termine zu koordinieren und Projekte zu besprechen. Dies ist durchaus ein großer Teil, musste Charlotte feststellen.

Auch die Kameratechnik muss gelernt werden. So haben wir kleine Aufbauten errichtet, mit Blende und Zeit die Bildwirkung verändert und auch durch Nutzung verschiedener Objektive Bilder gestaltet.

Rundum eine schöne Zeit, die sicherlich etwas vom Schulalltag abweicht.

Schön, dass Du da gewesen bist, Charlotte!

Bilder von Charlotte – 28.10. – 15.11.2019
Schärfe und Unschärfe mittels Blende
Bild von Charlotte – durch den Busch
Licht von schräg oben
Praktikum Charlotte – 28.10. – 15.11.2019
Praktikum Charlotte – 28.10. – 15.11.2019

Seit drei Wochen hat mich Charlotte anlässlich ihres Schülerpraktikums begleitet. Wir haben in vielen Bereichen…

Gepostet von Fotoagentur Ruhr moers am Freitag, 15. November 2019

Leave a Reply