Das Schülerpraktikum

Posted by on Feb 3, 2020 in News

Zwei Wochen lang hat mich Emily im Rahmen eines Schülerpraktikums vom Gymnasium aus Moers nun begleitet. Wir haben Portraits erstellt, waren in verschiedenen Unternehmen zu Fotoreportagen unterwegs und haben auch etwas Zeit gehabt, uns mit den Grundlagen der Fotografie zu beschäftigen. Wenngleich es immer noch viel mehr zu erlernen gibt!

Wir haben unter anderem auch ein Objekt in verschiedenen Farben beleuchtet. Ein Strauch mit roten Beeren wirkte je nach Einstellung der Lampe sehr unterschiedlich.

Unterschiedliche Beleuchtung mit LED-Lampe

Auch beim Beleuchten mit nur einer Blitzlampe kann man schon sehr tolle Effekte erzielen.

Beleuchtungsreihe

Ganz besonders haben mit auch die Fotos mit den Details gefallen, die Emily erstellt hat, um die Auswirkung von Blende und Zeit zu verstehen. Hier nur ein paar Bilder davon.

Bild in Farbe, nur in Lightroom bearbeitet
Das gleiche Bild in SW mit einem speziellen Filter
Bild mit statischem Element (Figur) und bewegtem Objekt.
Schärfe und Unschärfe
Ball in Bewegung

Außerdem haben wir Portraits mit verschiedenen Objektiven|Brennweiten erstellt und nochmals festgestellt, dass Menschen mit Weitwinkelobjektiv fotografiert nicht unbedingt gut aussehen, man aber durchaus gute Ideen damit umsetzen kann.

125 mm – fotografiert von Emily
24 mm – fotografiert von Emily

Viel Erfolg auf dem weiteren Lebensweg!


Zwei Wochen lang hat mich Emily im Rahmen eines Schülerpraktikums vom Gymnasium aus Moers nun begleitet. Wir haben…

Gepostet von Fotoagentur Ruhr moers am Montag, 3. Februar 2020

Noch eine kleine Ergänzung zum Schülerpraktikum in den letzten Wochen.Wir haben auch Portraits mit verschiedenen…

Gepostet von Fotoagentur Ruhr moers am Dienstag, 4. Februar 2020

Leave a Reply