Die LaGa in KaLi

Posted by on Jun 8, 2020 in News

Vergangener Tage haben wir die Landesgartenschau in Kamp-Lintfort besucht. Und wie kann es anders sein? Ohne Kamera geht nicht.

Das Blumenmeer auf dem alten Zechengelände Friedrich-Heinrich unter dem Förderturm hat hat mich durchaus beeindruckt. Insbesondere die wilde Wiese mit Klatschmohn und Kornblumen hat richtig gute Laune verbreitet.

Aber auch die verschiedenen Gartenanlagen, Informationszentren über Naturschutz und Ökologie, der Streichelzoo mit Schafen, Ziegen und Hühnern, nicht zu vergessen, die Ermännchen, verschiedene Skulpturen und die Plätze zum entspannen auf dem Gelände sind toll.

Außerdem freue ich mich sehr darüber, auch mit ein paar Bildern im Informationszentrum neben dem Lehrstollen über die Zechengeschichte und den Wandel der Region mit der Hochschule Rhein Waal, einem StartUp, dem neuen Familienzentrum im Schirrhof und der Bahn vertreten zu sein.

Noch mehr zu entdecken gibt es sicherlich auch auf dem Wandelweg und dem wundervollen Kloster Kamp. Das besuchen wir dann beim nächsten Mal. Und das wird nicht lange auf sich warten lassen.

Hier nun ein kleiner Eindruck in Bildern:

Landesgartenschau in Kamp-Lintfort – am Sonntag, den 07. Juni 2020

Vergangener Tage haben wir die Landesgartenschau in Kamp-Lintfort besucht. Und wie kann es anders sein? Ohne Kamera geht…

Gepostet von Fotoagentur Ruhr moers am Dienstag, 9. Juni 2020

Leave a Reply