Die verschobene Ausstellung

Posted by on Mrz 28, 2020 in Ausstellung

Heute würde eigentlich unsere Ausstellung „Gesichter Europas“ im Hanns-Dieter-Hüsch-Bildungszentrum eröffnet werden mit Portraits von Libero Musetti aus der Toskana, Michaela Böhning-Sutthoff, Klaus Dieker und mir, Bettina Engel-Albustin. Es sollte eine Delegation aus der Partnerstadt Stazzema in Italien kommen, es sollten Brücken gebaut werden.

Nun ist alles anders!

Schon vor einigen Wochen wurde entschieden, dass die italienischen Freunde nicht nach Moers kommen können, wir eine Video-Live-Schaltung zur Eröffnung einrichten. Seit nun zwei Wochen steht auch in Deutschland das Leben still, in der großen Hoffnung, die Covid 19-Epidemie einzudämmen.

Das kreative Leben geht weiter, wenngleich auch mit ein paar Anlaufschwierigkeiten. Die Portraits sind fertig, viele spannende Gesichter abgelichtet, weitere Ideen im Kopf.

Die Ausstellung „Gesichter Europas“ ist auf unbestimmte Zeit verschoben, die Gedanken sind bei den Menschen in Moers, Deutschland, Italien, Europa, der ganzen Welt.

Wenn wir uns wiedersehen, wird das Leben ein anderes sein. In der Hoffnung, dass wir gut miteinander umgehen!

#stayhome #bleibtgesund

Ausstellung Gesichter Europas – Bildauswahl – am Samstag, den 28. März 2020

Leave a Reply