Pepper, der Pflegeroboter

Posted by on Jun 5, 2019 in News

Heute ein Meeting mit Pepper gehabt! Ist er nicht hübsch?
Die AG Robotik und der Pflegeroboter haben heute das Bethanien Krankenhaus in Moers besucht.

Bisher wird der Roboter u.a. zur Unterstützung in Beratungssituationen auch auf Kinderstationen eingesetzt. Er funktioniert eher wie ein großes Mobiltelefon. Man kann auch Memory spielen und ihn tanzen lassen. Gespannt, was da noch kommt

Bethanien Krankenhaus Moers – Digitalisierunt und Robotik im Gesundheitswesen mit Roboter Pepper – Meet and Greet mit der AG Robotik und Pflegeroboter „Pepper“ nach Bethanien.

Digitalisierung und Robotik sind im Gesundheitswesen angekommen. Bundesweit 63 Altenpflegeheime und 15 Kliniken beteiligen sich derzeit in der AG Robotik an einem an einem bundesweiten Programm. Mittlerweile gibt es die ersten Einsatzbereiche und Umsetzungen für die Pflege. In deutschen Kliniken konnten erste Anwendungen umgesetzt werden z.B. in der Kinderonkologie oder bei der Unterstützung und Beratung von Patienten und Angehörigen in kritischen Lebenssituationen.

– am Mittwoch, den 05. Juni 2019

Heute ein Meeting mit Pepper gehabt! Ist er nicht hübsch?Die AG Robotik und der Pflegeroboter haben heute das Bethanien…

Gepostet von Fotoagentur Ruhr moers am Mittwoch, 5. Juni 2019

Leave a Reply