Ausstellung
Das Karneval-Projekt

Elegante Kleider im Charleston-Look, Schick im Frack, Gangster mit seiner Braut der 20er-Jahre, daneben Schweine im Weltall, eine hübsche Matrosin mit Popeye, Rapper-Mädels der 90er, die exzentrische Cruella De Vil aus 101 Dalamtiner, Galadriel aus Herr der Ringe, Schneekriegerin und Leibgarde, Katniss Everdeen von den Tributen von Panem oder auch Superhelden wie Batwoman und Batman, Superman, Captain America, Poison Ivy, sogar Trump mit seinem Secret Service waren im letzten Jahr zu Gast im eingerichteten Fotostudio.

Nun folgt die bereits fünfte Ausstellung des Karneval-Projekts in der Kulturkneipe die Röhre in Moers!
Mary Poppins, Krümelmonster und Harry Potter sind auch dabei.

Alle Verkleidungskünstler sind sehr gespannt, da es zum Projekt gehört, dass die Bilder erst nach einem Jahr bearbeitet und gezeigt werden. „So überprüfe ich den Wandel der Bearbeitungstechniken. In jedem Jahr gibt es eine andere Hintergrundfarbe und neu eingerichtete Beleuchtung.“

Bereits zum sechsten und wahrscheinlich letzten Mal dokumentiert die Fotografin Bettina Engel-Albustin vielfältige bunte Karneval-Kostüme in ihrem mobilen Studio im Souterrain der Röhren-Party am Nelkensamstag.

„Auch diesmal hoffe ich auf wieder spannende Ideen und gut gelaunte Gesichter“, so die Fotodesignerin.
Das Studio ist von 11-15 Uhr geöffnet, nach dem Zug wird gefeiert.

Die kulturoffensive moers e.V. präsentiert die farbenfrohen Bilder im großen Format an den Wänden der Kulturkneipe Röhre für etwa vier Wochen.

Die Röhre, ab Montag, dem 5. Februar 2018

Röhre Moers

hier ein Teil der entstandenen Fotos:

 

 

 

Karneval-Projekt in der Röhre Moers – am Nelkensamstag, den 25. Februar 2017

Leave a Reply